Hypnose

Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, bei dem das Bewusstsein wach, aber eingeschränkt ist. Diesen Zustand nennt man Trance.

Hypnose

Coaching

Coaching ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen, vorwiegend im beruflichen Umfeld, zur Förderung der Selbstreflexion

Coaching

 

Bereits seit 2006 arbeite ich im Themengebiet Entspannung, Stress- und Burnout-Prävention. Dabei ist es mir in Einzelcoachings und Workshops besonders wichtig, die Menschen über den  Zusammenhang von Ursache und Wirkung von Stress und des Burnout-Syndroms zu sensibilisieren und sie bei der Hilfe zur Selbsthilfe zu unterstützen. Dabei greife ich auf fundiertes Wissen der westlichen und östlichen - also ganzheitlichen - Medizin zu. Die Mischung  aus Wissen, Bewegung, Entspannung und Erfahrung aus allen Lebensbereichen spielt dabei eine zentrale Rolle.